Telefon 06093 / 1649
Email info@zimmerei-keller.de
Zimerei Keller

Reihenhäuser aus Holz

24. August, 2014

Zur Zeit bauen wir 3 Reihenhäuser in Frohnhofen. Bodenplatte und zum Erdreich angrenzende Außenwände wurden in Stahlbeton ausgeführt. Am Dienstag wurden die ersten vorgefertigten Wandelemente in Holzrahmenbauweise aufgestellt.

Leistungen:
• Statik
• Holzbau
• Treppen- und Innenausbau

Woche 1

In der ersten Woche wurden die Wandelemente vom Kellergeschoss maßgenau auf der Bodenplatte eingemessen, nivelliert, montiert und die erste Balkenlage verlegt und verschalt!

Zimmerei Keller Holzhaus Laufach Frohnhofen
Zimmerei Keller Holzhaus Laufach Frohnhofen

Woche 2

Diese Woche wurde das komplette Erdgeschoss aufgestellt und wiederum die Deckenbalkenlage verlegt und verschalt! Zudem wurden schon die ersten Wandelemente vom Dachgeschoss gestellt!

EG1EG2
EG3
EG4

Woche 3

Bereits Anfang der Woche 3 wurde das komplette Dachgeschoss fertiggestellt, der Dachstuhl aufgerichtet und die ersten Gauben gestellt! Mitte der Woche ist das Dach schon sicher eingeplant!

DG2
DG1

Woche 4 + 5

In Woche 4 +5 wurden die restlichen Gauben aufgerichtet, die Dachfläche mit Unterdeckplatten verschalt und bereits eingelattet!

DCIM105GOPRO

 

DCIM106GOPRO

Woche 6

Zu diesem Zeitpunkt ist bereits die komplette Dachfläche eingedeckt! Der Winter kann kommen!!!

Jetzt geht es an den Innenausbau.

DCIM106GOPRO
Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Meisterhaft 4 Sterne

22. November, 2013

Zimmerei-Keller-Meisterhaft-4-Sterne

Zimmerei Keller darf sich ab sofort als Mitglied der deutschen Bauwirtschaft mit 4 Sternen schmücken! Weitere Informationen finden Sie bei www.MainPost.de

DachKomplett – Stark im Wettbewerb

22. November, 2013

Till Keller hat im Winter 2012/2013 die Modulreihe „DachKomplett“ besucht. Unter anderem wurde eine Schulung im Campus der ROTO Dach- und Solartechnologie GmbH in Bad Mergentheim besucht.

Meisterbrief an Till Keller

22. November, 2013

Zimmerei-Keller-Meisterbrief

Juniorchef Till Keller (zweiter von rechts) hat im Oktober 2013 auf seinen Bauingenieur (Bachelor of Engineering) noch den Meistertitel des Zimmererhandwerks draufgesetzt! Somit ist er in der 5.Generation der Kellerschen Familie der Zimmertradition treu geblieben.

Holzhaus in Laufach

22. November, 2013

Zimmerei-Keller-Holzhaueser-01

Im August 2013 wurde in Laufach ein Holzhaus in Holzrahmenbauweise gebaut. Die zügige Bauzeit und die gewünschte Einbringung von Eigenleistung des Bauherrn waren ausschlaggebende Kriterien für seine Entscheidung zum Holzhaus. Weitere Informationen finden Sie unter Leistungen / Holzhäuser

Hausbau in Zeitraffer

25. Mai, 2009

Wir freuen uns über das Video Hausbau in Zeitraffer, dass unsere Arbeit in Hösbach in 400-facher Geschwindigkeit dokumentiert. 25.000 Menschen haben sich das Video bereits angesehen.